Ein kleines! Lexikon des Internet Werbung

Ein kleines! Lexikon des Internet


Erklärung | Weiterführende Links | Finden | Navigation | Interessante Begriffe

FrontPage

Microsoft FrontPage

war eine Software (1) von Microsoft zur einfachen Gestaltung von Sites.
Es beinhaltete mehrere Programme unter einer Oberfläche. Zum einen enthielt es einen WYSIWYG-Editor, der sowohl als HTML--Generator als auch als Code-Editor einsetzbar war. Desweiteren beinhaltete es einen Upload-Manager, mit dem gesamte Sites oder einzelne, geänderte Pages auf einen Server geladen werden konnten.

Auf dem Server musste die so genannten FrontPage-Servererweiterung aktiviert sein, da sonst Automatismen, wie eine automatisch erstellte Navigation, Seitenübergänge u. a., nicht funktionieren konnten. Sie war in den Server-Versionen von MS Windows 2000 mit dem IIS integriert.

Die Software war als Einzelprodukt und als Bestandteil des MS Office-Paketes erhältlich.