Ein kleines! Lexikon des Internet Werbung

Ein kleines! Lexikon des Internet


Erklärung | Finden | Navigation | Interessante Begriffe

AutoComplete

AutoVervollständigen

ist eine neue Funktion im Browser MSIE5 zum Vereinfachen von Eingaben in Formularen.
Bisher wurden in den neueren Browsern nur die Eingabe der URL unterstützt. Beim MSIE5 wurde es auch auf Formulare und Passwörter erweitert. Ist die Funktion aktiviert, bietet der Browser in Formular-Feldern gleichen Namens bereits eingegebene Inhalte wieder an. Wird auf einer Page ein Passwort angefordert, kann auch dieses gespeichert werden, so dass beim nächsten Mal dies angeboten wird.

Das Aktivieren dieser Funktion kann zu einem Sicherheitsmanko führen.

Tipp: Die Einstellung ab MSIE5 erfolgt über das Menü „Extras”, „Internetoptionen...”, Register „Inhalt”, Schaltfläche „AutoVervollständigen...” sowie über das Register „Erweitert” in den Optionen „Verwenden von AutoVervollständigen für Web-Adressen” und der Option „Verwenden von AutoVervollständigen für Windows Explorer”.